Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017 09:09

Regelwerk

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5

Regelwerk

Beitragvon Rumor » 21. Jan 2017 22:53

REGELN

1. Set: Avagröße muss die Maße 200x200 Pixel haben, die Signatur die Größe von 600x200 Pixel.
Solltet ihr Hilfe beim Basteln brauchen, einfach im Artcorner um ein Set anfragen.

2. Es muss nicht alles ständig mitgelesen werden, aber es ist uns wichtig dass jeder Spieler zumindest etwas Ahnung hat was sich in den Leben der anderen Charas so tut. Besonders wenn etwas im selben Raum passiert darf es nicht einfach überlesen werden sondern es muss passend darauf reagiert werden. Also Mitlesen!

3. Fluchen ist erlaubt, macht ja jeder normale Mensch auch. ABER es wird hier niemand persönlich beleidigt, oder er darf sich auf ein Gespräch mit den Admins freuen.

4. Es kann gut sein dass sich unter den Spielern mal jemand befindet den man nicht mag. Es muss ja auch nicht jeder alle mögen, aber ein respektvoller Ton untereinander ist uns wichtig! Behandelt andere einfach so, wie ihr selbst gerne behandelt werden möchtet!

5. Wir legen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Wenn sich jemand nicht sicher ist, einfach die Admins anschreiben ob diese kurz Probelesen können, ansonsten selbst noch einmal drüberlesen.

6. In den News werden immer mal wieder neue Fälle preisgegeben oder wichtige Ankündigungen bekannt gegeben, bitte immer wieder mal einen Blick hineinwerfen!

7. Wir sind ein Ü16 RPG, das heißt dass genauso wie in der Filmindustrie, alles erlaubt ist. Was aber nicht heißt dass wir keinen Wert auf schöne Umschreibungen legen. Dies ist keine Pornoseite und wir wollen hier auch kein Massengemetzel.

8. Womit ich zum nächsten Punkt komme. Wir sind ein Allround-Rollenspiel, dass heißt hier passieren Unfälle, es werden Passanten getötet und manchmal kann man auch in so eine Situation hineingeraten.
ABER niemand darf den Charakter eines anderen einfach so, ohne Absprache, von der Bildfläche verschwinden lassen. Dies muss mit dem Spieler des Charakters sowie mit den Admins abgesprochen werden. Also, niemanden einfach so töten!

9. Jeder von euch muss gleich nach der Anmeldung und dem Lesen der Regeln einen Steckbrief für seinen Charakter schreiben. Eine Vorlage dazu findet ihr im Thread für die Steckbriefe. Gepostet wird aber erst wenn ihr das Okay BEIDER Admins erhalten habt und der Steckbrief ausreicht.

10. Ein Chara darf Ermittler, Polizist, Detektiv, Gerichtsmediziner, Laborant, Farmer, Schauspieler, Kabaretist etc. sein aber kein Mörder oder Serienkiller.
Es darf niemand umgebracht, gequält oder gefoltert werden. Diese "Fälle" werden von den Admins übernommen und dann in so genannten "Fallakten" an die zuständigen Ermittler ausgegeben.

11. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für das was ihr schreibt, aber seid euch bewusst dass wir sehr wohl mitlesen und einen Regelverstoß auch dementsprechende Konsequenzen mit sich bringen wird.

12. Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln jederzeit zu erweitern oder zu ändern wenn etwas passieren sollte dass unserer Meinung nach nicht passieren dürfte. Sollte dies jedoch passieren, werden wir das auf jeden Fall in den News verlautbaren.

13. Solltet ihr für eine längere Zeit nicht posten können, möchten wir dass ihr euch bitte bei uns bzw. im Abwesenheitsthread abmeldet, damit wir und eure Mitspieler wissen wann ihr nicht da seid. Gepostet werden muss natürlich nicht jeden Tag, sollte euer Charakter aber mal zwei Wochen unangemeldet inaktiv sein und von euch keine Info kommen wo ihr seid, müssen wir euch leider auf eine Liste setzen und im darauffolgenden Verlauf, bei weiterer Inaktivität löschen.
Rumor
Forum Admin
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron